| FishLog mobile |
![]() |
![]() |
An vielen Gewässern wird die Entnahme von Wasserlebewesen in Fanglisten- oder Fangbüchern erfasst. Einfacher geht es mit der Web-App FishLog. Daten werden teils automatisiert aufgenommen und in die Gruppen-Cloud übertragen. Neben den Fischarten besteht auch die Möglichkeit Leerzeiten oder Start- und Endzeiten der aktiven Zeit am Gewässer zu erfassen.
Ein persönliches Fangbuch zeigt Fänge und Aktivitäten. Über einen vom Handy erreichbaren Drucker, lässt sich das Fangbuch direkt ausdrucken.
Erfasste Daten fliessen in die Gruppen-Cloud und werden von einem Gruppen-Berechtigten mit der Windows-Anwendung KaingaRLO weiterbearbeitet
Futures:
-
Erkennt das beangelte Gewässer
-
Fischartenauswahl mit Anzeige der Schonzeiten und Fanggrössenbeschränkungen
-
Überträgt Fangzahlen und Grössenklassen direkt an die verantwortliche Stelle
-
Gewichtsberechnung aus örtlichem K-Faktor der Fischart
-
Arbeitet in begrenzten Verantwortungsbereichen. Fischereigewässer von Pächtern,Vereinen oder anderen Gruppierungen erhalten eindeutige Referennummern. Fangerfassungen auf Papier werden mit der Windows-Anwendung KaingaRLO manuell aufgenommen
-
Erfasste Daten sieht nur der, für den Bereich registrierte Fischereiverantwortliche! Auswertungen, manuelle Eingaben, Bereichserweiterungen, Statistiken und Reports übernimmt die Windowsapplikation KaingaRLO.

